Home
0 Artikel
0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

Antworten auf häufig gestellte Fragen



Wie lange dauert es, bis ich meinen Reisegutschein erhalte?

 

Antwort: Wir versenden Ihren Reisegutschein sofort nach dem Zahlungseingang per E-Mail, und zusätzlich per Post wenn Sie den kostenpflichtigen Versand als Brief oder in einer Geschenkbox ausgewählt haben. Bei einer SEPA Überweisung (IBAN) ist der Zahlungseingang meist schon am selben Bankarbeitstag ersichtlich.



Wird der Reisegutschein auf eine bestimmte Person ausgestellt, oder kann ich den Gutschein auch verschenken?

 

Antwort: Die Reisegutscheine werden nicht auf eine bestimmte Person ausgestellt, sondern sind frei übertragbar. Die Hotelgutscheine enthalten auch nicht den Kaufpreis. Das macht unsere Angebote zu einem idealen Geschenk für viele Anlässe.

 


Wie lange ist der Reisegutschein gültig?

 

Antwort: Die Gültigkeitsdauer hängt vom jeweiligen Angebot ab, und beträgt meist 3 Jahre ab Kaufdatum. In diesem Zeitraum können Sie Ihren Hotelgutschein einlösen. Die Gültigkeitsdauer finden Sie im Angebot und auf dem Reisegutschein. Sonderangebote, Saisonangebote und Angebote zu bestimmten Feiertagen können eine kürzere Gültigkeit haben, worauf in den Angeboten hingewiesen wird.


 


Gelten die ausgewiesenen Preise pro Zimmer oder pro Person?

 

Antwort: Der im Angebot genannte Preis gilt pro Zimmer, und deckt alle Übernachtungen und aufgeführten Leistungen ab. Handelt es sich im Angebot um ein Doppelzimmer, schließt dies 2 Personen ein.


 


Wie ist der Ablauf der Buchung?

 

Antwort: Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die Bestellbestätigung enthält Ihre Bestellnummer, Details zur Zahlungsmethode und die von Ihnen gewünschte Versandart. Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto erhalten Sie Ihren Reisegutschein mit dem Gutschein-Code und den Kontaktdaten des Hotels. Ihren Wunschtermin stimmen Sie direkt mit dem Hotel ab. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit dem jeweiligen Hotel auf, und reservieren Sie Ihren Wunschtermin. Je nach Verfügbarkeit bestätigt das Hotel Ihren Anreisetermin, oder macht Ihnen alternative Vorschläge. Bei der Anreise im Hotel legen Sie Ihren Hotelgutschein als Zahlungsmittel vor.


 


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich nun tun?

 

Antwort: Eine falsche E-Mail Adresse oder ein Tippfehler sind die häufigsten Gründe dafür, dass Ihre Bestellbestätigung nicht angekommen ist. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse daher genau, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. In einigen Fällen landet unsere E-Mail auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfaches. Sollten Sie die Bestellbestätigung per E-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail unter support@tripz.de. Wir werden Ihnen umgehend eine neue Bestätigung zusenden.


 


Ist mein Wunschtermin immer verfügbar?

 

Antwort: Die Reisegutscheine haben keinen festen Anreisetermin, sondern sind meist 3 Jahre ab Kaufdatum gültig. Wenn Sie einen kurzfristigen, konkreten Wunschtermin haben, können Sie die Verfügbarkeit schon vor der Bestellung direkt im Hotel anfragen.

 



Wer ist mein Vertragspartner?

 

Antwort: Ihr Vertragspartner ist das im jeweiligen Angebot genannte Hotel. Der Vertrag kommt zwischen Ihnen und dem Hotel (Leistungserbringer) zustande. tripz tritt als Vermittler im Auftrag der Hotels auf.

 



Kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Antwort: Sie können die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung stornieren. Einzelheiten dazu finden Sie unter dem Menüpunkt „Widerrufsrecht“ und in Ihrer Bestellbestätigung.

 



Wie lange ist ein Wertgutschein gültig?

 

Antwort: Wertgutscheine werden mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ausgestellt und können in dieser Zeit im Onlineshop gegen einen Reisegutschein eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wertgutscheine lassen sich nicht für den Kauf weiterer Wertgutscheine einlösen.

 



Wo kann ich einen Wertgutschein einlösen?

 

Antwort: Wertgutscheine von tripz können nur direkt auf www.tripz.de eingelöst werden. Bitte geben Sie den Code auf dem Wertgutschein vor der Kasse im Warenkorb in das Feld „Rabattcode“ ein. Klicken Sie dann auf „einlösen“ bevor Sie „Zur Kasse“ gehen. Der auf dem Wertgutschein ausgewiesene Betrag wird automatisch vom Warenwert abgezogen.