Familienhotels auf Rügen | Die besten Angebote

Familienhotels auf Rügen

Möchtest Du mal wieder ein wenig Zeit mit deiner Familie verbringen? Dann ist ein Familienhotel auf Rügen mit Sicherheit das Richtige für euch! Entdeckt mit dem Fahrrad oder Boot die Natur der größten deutschen Insel, lasst euch von wunderschönen architektonischen Bauten in andere Welten versetzen oder baut am Strand riesige Sandburgen mit der gesamten Familie.

Trustami-Verifizierung bei Reisen auf tripz.de

Keine passenden Angebote gefunden

Weitere beliebte Angebote

5 Tage Urlaub nahe der Ostseeküste im 4-Sterne Hotel mit Schwimmbad, Sauna und Wellness
-36%
  • Stralsund

5 Tage Urlaub nahe der Ostseeküste im 4-Sterne Hotel mit Schwimmbad, Sauna und Wellness

  • 4 Nächte
  • 2 Personen
  • Frühstück und 1x Halbpension
statt 604 € nur 193,50 € p.P.

Eine erholsame Auszeit in einem Familienhotel auf Rügen

Rügen ist nach Sylt die beliebteste deutsche Urlaubsinsel. Das bedeutet auch, dass die meisten Besucher während der Sommerferien hierherkommen. Wenn Du mit Kindern reisen möchtest, die noch nicht zur Schule gehen, lohnt es sich daher, die Monate Juli und August zu meiden. Solltest Du an die Schulferien gebunden sein, kann eine Reise in den Oster- oder Pfingstferien eine gute Alternative sein. So kannst du Deine Zeit mit der Familie ungestört genießen. Für die Kleinen kann es aber auch schön sein, sich in den Sommerferien mit Kindern aus anderen Bundesländern anzufreunden. Vor allem, wenn du Dich für ein Familienhotel an der Ostsee entscheidest, können die Kinder mehr Spaß haben.

Potenzielle Reisebegleiter

Deinen Urlaub kannst Du am besten mit der ganzen Familie antreten, denn nur so lernst Du die verschiedenen Seiten der Insel kennen. Auch Tiere wie Hunde können Deinen Familienurlaub auf Rügen zu einem tollen Erlebnis machen. Das Personal im Hotel kennt die besten Reisetipps für Familien und ist auf Kinder eingestellt. Solltest Du ein Tier mit in den Urlaub nehmen wollen, ist es sinnvoll, vorab Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen. Auf diese Weise gehst Du sicher, dass Dein vierbeiniger Freund im Urlaubsdomizil willkommen ist.

Mögliche Ausflugsziele

Rügen ist eine Insel, die viel zu bieten hat. Verschaffe Dir doch an Deinem ersten Tag eine Übersicht und besuche den Baumwipfelpfad. Auf 1.250 Metern sammeln die Kinder neue Eindrücke über Mutter Natur. Dank der Experimentierstellen lernt die ganze Familie obendrein etwas über Wälder. Belohnt wird der lange Weg mit einer wunderschönen Aussicht auf Rügen. Wer nicht selber laufen möchte, kann die Insel auch mit dem Boot erkunden. Wir empfehlen eine Bootstour entlang der Kreideküste. Aus dem großen Angebot kannst Du Dir einfach eine der Rundfahrten aussuchen, die am besten zu Deinen Wünschen passt. Wer eine solche Bootstour machen möchte, sollte allerdings mehrere Stunden dafür einplanen. Als Ausgleich zu einem actionreichen Programm eignet sich ein Einkauf in Rügens größter Stadt: Bergen. Abends kannst Du dann in Deinem Familienhotel wieder zur Ruhe kommen.

Hat Dir Dein Urlaub gefallen? Teile Deine Freude und verschenke eine Reise! Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum Muttertag: Anlässe für Geschenke gibt es viele. Mindestens genauso vielfältig sind unsere Hotelgutscheine. Das Reiseziel musst Du nicht im Voraus festlegen. Dem Beschenkten stehen somit unzählige Reiseziele wie ein Familienhotel auf der Insel Rügen zur Auswahl. Mit uns kannst Du unkompliziert Reisefreude mit einem Gutschein verschenken. Darf es auch ein wenig mehr sein? Dann sind unsere Geschenkboxen vielleicht etwas für Dich. Diese eignen sich mit ihrem hochwertigen Design perfekt als Hochzeitsgeschenk. Dank der Duftlichter und Pralinen hat der Beschenkte schon vor der Reise Grund zur Freude.