Häufige Fragen

Häufige Fragen

Bestellung

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, erhälst Du umgehend eine Bestätigung an die von Dir angegebene E-Mail Adresse. Die Bestellbestätigung enthält Deine Bestellnummer, Details zur Zahlungsmethode und die von Dir gewünschte Versandart. Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto erhältst Du Deinen Reisegutschein mit dem Gutschein-Code und den Kontaktdaten des Hotels. Deinen Wunschtermin stimmst Du direkt mit dem Hotel ab. Nimm dazu bitte Kontakt mit dem jeweiligen Hotel auf, und reserviere Deinen Wunschtermin. Je nach Verfügbarkeit bestätigt das Hotel Deinen Anreisetermin, oder macht Dir alternative Vorschläge. Bei der Anreise im Hotel legst Du Deinen Hotelgutschein als Zahlungsmittel vor.

Eine falsche E-Mail Adresse oder ein Tippfehler sind die häufigsten Gründe dafür, dass Deine Bestellbestätigung nicht angekommen ist. Bitte prüfe Deine E-Mail Adresse daher genau, bevor Du Deine Bestellung abschließt. In einigen Fällen landet unsere E-Mail auch im Spam-Ordner Deines E-Mail Postfaches. Solltest Du die Bestellbestätigung per E-Mail nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail unter support@tripz.de. Wir werden Dir umgehend eine neue Bestätigung zusenden.

Die Reisegutscheine werden nicht auf eine bestimmte Person ausgestellt, sondern sind frei übertragbar. Die Hotelgutscheine enthalten auch nicht den Kaufpreis. Das macht unsere Angebote zu einem idealen Geschenk für viele Anlässe.

Wertgutscheine von tripz können nur direkt auf www.tripz.de eingelöst werden. Bitte gib den Code auf dem Wertgutschein vor der Kasse im Warenkorb in das Feld „Rabattcode“ ein. Klicke dann auf „einlösen“ bevor Sie „Zur Kasse“ gehen. Der auf dem Wertgutschein ausgewiesene Betrag wird automatisch vom Warenwert abgezogen.


Bezahlung und Versand

Wir versenden Deinen Reisegutschein sofort nach dem Zahlungseingang per E-Mail, und zusätzlich per Post wenn Du den kostenpflichtigen Versand als Brief oder in einer Geschenkbox ausgewählt hast. Bei einer SEPA Überweisung (IBAN) ist der Zahlungseingang meist schon am selben Bankarbeitstag ersichtlich.


Banküberweisung: Du kannst bequem per Banküberweisung auf unser Konto bezahlen. Unsere Kontodetails findest Du im Bestellfortschritt „Zahlungsinformation“ und in der Bestätigung, die Du im Anschluss an Deine Bestellung per E-Mail erhältst. Bitte gib stets Deine Bestellnummer als Verwendungszweck in der Überweisung an.

PayPal: PayPal ist ein Zahlungsservice, mit dem Du im Internet bezahlen können. Der Service ist für Dich kostenlos. Im Anschluss an Deine Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet. Dort haste Du die Möglichkeit zwischen der Bezahlung per EC-Lastschrift oder per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zu wählen.

SofortÜberweisung: SofortÜberweisung ist ein Zahlungsservice, mit dem Du im Internet bezahlen kannst. Der Service ist für Dich kostenlos. Im Anschluss an Ihre Bestellung wirst Du zu Sofortüberweisung weitergeleitet, und nutzt dabei ganz bequem Deine vertrauten Online-Banking Daten.


Versand per E-Mail: Der Versand per E-Mail ist für Dich kostenlos. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang als PDF-Dokument zum selber ausdrucken an die von Dir angegebene E-Mail Adresse.

Versand per Brief (kostenpflichtig): Auf Wunsch erhältst Du Deinen Gutschein als hochwertigen Druck per Brief. Der hochwertige Gutschein eignet sich besonders gut als Geschenk. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang an die von Dir angegebene Versandadresse.

Versand in einer Geschenkbox (kostenpflichtig): Mit einer exklusiven Geschenkbox von tripz wird jeder Gutschein zu einer außergewöhnlichen Geschenkidee. Dein Gutschein liegt der Geschenkbox als hochwertiger Druck (A4) bei. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang an die von Dir angegebene Versandadresse.

Wir versenden Deinen Reisegutschein sofort nach dem Zahlungseingang per E-Mail, und zusätzlich per Post wenn Du den kostenpflichtigen Versand als Brief oder in einer Geschenkbox ausgewählt hast. Bei einer SEPA Überweisung (IBAN) ist der Zahlungseingang meist schon am selben Bankarbeitstag ersichtlich.

Stornierung

Wertgutscheine werden mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ausgestellt und können in dieser Zeit im Onlineshop gegen einen Reisegutschein eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wertgutscheine lassen sich nicht für den Kauf weiterer Wertgutscheine einlösen.


 

Du kannst die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung stornieren. Einzelheiten dazu findest Du unter dem Menüpunkt „Widerrufsrecht“ und in Deiner Bestellbestätigung.